Spendenaufruf für Roman, unseren Freund und LGBT*-Aktivisten
aus St. Petersburg, der auch schon bei uns zu Gast in Hamburg war:

LSVD Hamburg e.V.
Spardabank Hamburg
IBAN DE86 2069 0500 0000 6003 00
BIC  GENODEF1S11
Stichwort: Hilfe für Roman

Diese Nachricht erreichte uns über Quarteera – weiterleiten ausdrücklich erlaubt:
“Es trifft immer die Besten… Liebe Freund_innen, bei unserem Mitstreiter und Freund Roman aus Sankt Petersburg wurde Gehirntumor diagnostiziert. Gemeinsam können wir ihm helfen. Danke für eure Hilfe und danke fürs Teilen!” www.quarteera.de

“Ich heiße Roman Melnik und bin 29 Jahre alt. Seit vielen Jahren setze ich mich für LGBT-Rechte in Russland ein und arbeite als Freiwilliger für die russische LGBT-Organisation „Coming Out“ und das queere Filmfestival Side by Side. Ich war an zahlreichen Aktionen beteiligt und bin sehr oft selbst als Mitorganisator aufgetreten. Neben all diesen Aktivitäten habe ich in einer Druckerei gearbeitet, mich als Fotograf betätigt und Pläne für eine gemeinsame Zukunft mit meinem Freund gemacht. Wie das Leben jedoch spielt, kommt es meist anders als gedacht – und das plötzlich und unerwartet.Roman

Vor zwei Wochen entdeckte mein Arzt einen Gehirntumor, der nun mit Hilfe einer Biopsie im St. Petersburger Hirnzentrum klassifiziert werden muss. Schon jetzt steht fest, dass russische Neurochirurgen keine Operation des Tumors vornehmen werden, da aufgrund der Lage und Größe des Tumors die Gefahr einer Schädigung des Sprach- bzw. Bewegungszentrums besteht.

Ich habe die Untersuchungsergebnisse auch an Kliniken in Israel und Deutschland geschickt. Die israelische Klinik hat bereits geantwortet, dass man bereit sei, eine Operation mit den neuesten Methoden durchzuführen. Dazu müssen jedoch 32.000 $ aufgebracht werden, wobei 30.000 $ für die Operation selbst benötigt werden und 2.000 $ der Anreise, Unterkunft und medizinischen Konsultationen.
Für mich bedeutet das die Chance, noch ein möglichst langes und produktives Leben zu führen. Darum bitte ich Sie um Hilfe. Ich will unbedingt leben. Eigentlich ist das Leben von unschätzbarem Wert, in meinem Fall hat es jedoch einen konkreten Preis: 32.000 $.Roman bei einer Demo

Ich bin dankbar für jede Spende. Auch kleine Summen helfen, das Geld zusammenzubekommen. Wie sagt man so schön, ein Ozean besteht aus tausenden Tropfen. Zusammen können wir das schaffen, ich glaube fest daran. Alles Gute für Sie!”
PayPal: https://www.paypal.me/helpforRoma