Foto Lesbennetzwerk Hamburg

Lesbennetzwerk Hamburg

Das Lesbennetzwerk Hamburg freut sich sehr, dass wieder eine Demo stattfinden kann – von und für Lesben* und ihre Unterstützer*innen!

Start der Demo: 19:00 Uhr, Ballindamm – genaue Route und weitere Infos: www.dykemarch-hamburg.de

Liebe lesbitrans* Communities: kommt zusammen, um gemeinsam für mehr Sichtbarkeit von Lesben* zu stehen. Auch der Dyke* March ist eine bunte Mischung aus Lesben*, Freund*innen und Allies* aller Orientierungen, Haarlängen, Altersgruppen, Nationalitäten und Befindlichkeiten, sowie eine Plattform, Euch und Eure Interessen und politischen Forderungen zu präsentieren.

In den letzten Jahren, auch unter der sich verstärkenden Tendenz zu Polarisierungen, Aggression unter Corona, gab es sehr viel Lesben* und LSBTIQ+ einschränkende Entwicklungen – LSBTIQ* freie Zonen in Polen, repressive Gesetzesänderungen in Ungarn und zunehmende Übergriffe europaweit – auch in Deutschland.

Dem möchten wir entgegenwirken. Stay United – seid solidarisch!

Dyke* steht nicht für Ausgrenzung, Hass oder Diskriminierung. Dyke* steht bei uns für „Lesbe/queere Frau*/frauenliebende Frau*/genderqueere Lesbe“, die stark und selbstbewusst ist. Wie so viele einst abwertend gemeinten Wörter hat das Wort im Laufe der letzten Jahrzehnte eine Umdeutung ins Positive erfahren.
Wir freuen uns über gepostete Fotos der Teilnehmer*innen, sowie das Taggen auf Instagram mit @dykemarchhamburg und auf Facebook mit @Lesbennetzwerk.

Wir empfehlen das Tragen des Mund- und Nasenschutzes, seid bitte achtsam miteinander, untereinander und haltet den Abstand ein, damit wir alle zum Gelingen beitragen!