Aktuell: Gottesdienst und die Aktion „25. Candle Light Walk – Meine Kerze zum Welt-AIDS-Tag“ finden nicht statt!!!

Candle Ligth Walk – einmal anders – nach dem Gottesdienst werden Kerzen verschenkt und wir gedenken online unter #candlelightwalk

Zum Welt-AIDS-Tag 1. Dezember 2020

Der diesjährige 25. Candle Light Walk zum Welt-AIDS-Tag wird an die Covid-19 Situation angepasst und in einem anderen Rahmen stattfinden.

Mit dem traditionellen Candle Light Walk im Anschluss an den Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag erinnern wir daran, dass HIV und AIDS noch nicht überwunden sind. Wir erinnern an die Verstorbenen und zeigen Solidarität mit Infizierten und Erkrankten.

Statt eines Walks durch die Hamburger Innenstadt wird es in diesem Jahr die Möglichkeit geben, Solidarität online zu zeigen und Erinnerungen auf dem Facebook Account von Hein & Fiete zu teilen.

Nach dem Gottesdienst in der Hauptkirche St. Petri am Montag, den 30. November, verschenken wir Kerzen mit der Bitte, diese anzuzünden, ein Foto zu machen und dieses in den sozialen Netzwerken zu teilen und mit der Veranstaltung „25. Candle Light Walk – Meine Kerze zum Welt-AIDS-Tag“ unter dem #candlelightwalk zu verlinken.

Gerne kann das Foto auch an info@heinfiete.de gesendet werden.